Ist www.supreme-streetwear.com ein echter Supreme Shop?

4 Antworten

Bei den Supreme Artikeln handelt es sich um Supreme Spain. Eine europäische Lizenz. Diese hat jedoch nix mit Supreme New York zu tun. Der Shop und auch das Impressum sin legal.

Nein.

Supreme New York vertreiben ihre Waren über die Webshop auf deren Homepage.

https://www.supremenewyork.com/

Dein Fundstück ist eine der zahlosen Fakeseiten, die nur für ein Jahr angemietet werden...

https://www.whois.com/whois/supreme-streetwear.com

Zum Vergleich die Registrierungsdaten der Homepage von Supreme New York

https://www.whois.com/whois/supremenewyork.com

Existiert seit dem Jahr 2000 und bis zum Jahr 2028 registriert.

Übrigens Supreme...

https://www.nssmag.com/en/fashion/9262/supreme-italia-story-of-a-legal-fake

Dürfte sich bei Deinem Fundstück auch um Sachen von Supreme Italia handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Kaito1987
Beitragsersteller

Wieso bietet Supreme immer in jeder Kategorie vllt 5 Teile an? Das kommt auch sehr komisch

Raoul Zanzara, UserMod Light  22.09.2018, 11:40
@Kaito1987

Redest Du von Supreme New York oder was?

https://www.supremenewyork.com/shop/all

Supreme New York arbeitet nach dem Marketingprinzip der künstlichen Produktverknappung... Die Produkte gibt es nur zeitlich begrenzt und sind dementsprechend auch nicht überall verfügbar.

https://omr.com/de/supreme-marketing/

Neben dem Webshop von Supreme New York betreiben die auch nur eine Handvoll eigener Läden

https://www.supremenewyork.com/stores

und die sind auch nicht ständig geöffnet.

https://twitter.com/mrbld\_/status/828740445199093761

Das zieht logischerweise jede Menge Trittbrettfahrer an, die sich den Umstand zunutze machen das das Supreme Boxlogo nicht markenrechtlich abgesichert werden kann und an dem Hype um die Marke kräftig mitverdienen.

Die finden natürlich auch reichlich Zulauf, weil sich viele Jugendliche nicht ausreichend  über die Marke informieren.

Kaito1987
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Und wäre es so schwer den Betreiber einer solchen Fake Seite anzuzeigen? Wenn dabei kosten entstehen bleibt man ja nicht drauf hängen weil logisch hat man recht wenn jemand Plagiate verkauft oder?

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.09.2018, 09:07
@Kaito1987

Weswegen willst Du den Betreiber denn anzeigen? Mit welchem Recht, welcher Begründung?

Werden die Sachen dort als Waren von Supreme New York angeboten oder sind die entsprechend etikettiert? Nein!

Ist das Boxlogo mit der Aufschrift Supreme beim Patent- und Markenamt eingetragen? Nein!

Die Rechtsvertreter von Chapter 4 Corp (Supreme New York) haben schon zig Anläufe dazu unternommen. So schaut der aktuelle Stand bei deren letzten Versuchen aus...

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=016815763&CURSOR=42

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=017931266&CURSOR=31

Was lernen wir daraus? Wenn man sicher gehen will nur Sachen von Supreme New York zu kaufen, dann sollte man auch nur in deren Stores oder im Webshop auf der Homepage von Supreme New York auf Shoppingtour gehen.

O.k.? Bitte, gern geschehen.

Supreme-Streetwear.com ist keine Fake Seite. Supreme Streetwear verkauft nur die europäische Lizenz Supreme Spain/Italia. Diese Lizens ist schon seit Jahren eingetragen im europäischen Marken und Patentamt (also legit). Die Seite ist auch gesichert und hat ein korrektes SSL Zertifikat. Die Zahlungsmöglichkeiten und eine deutschsprachige Hotline, läst nicht wirklich auf ein Fakeshop hindeuten. Soweit ich weiß hat Supreme Europe auch 3 Läden in Spanien und eröffnet gerade welche in Italien und auch China. Der Unterschied zwischen Supreme New York und Europa der, daß Europa keine Kooperationsartikel wie New York vertreibt.

Kaito1987
Beitragsersteller

Anscheinend ja wohl nicht

www.supreme-streetware.com: Der Shop existiert nach wie vor. Also... Für alle, die zukünftig dort Bestellungen aufgeben wollen und so blöd sind wie wir: Lasst es! Wir haben nie wieder was von dem angeblichen oder echten Inhaber Wolfgang Glöckle gehört, trotz Anrufen (es läuft nur ein AB) und E-Mails, mit Überweisungskopien, dass wir ihm Geld gezahlt haben... keine Antwort, keine Ware, keine Rückerstattung.

300 Euro weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daddystreetwear  11.09.2019, 12:41

Hallo Marlies, leider hatten wir im August einen Serverfehler und nicht alle Anfragen haben uns erreicht. Bitte sende uns Deine Bestellnummer oder Kundennummer an info@supreme-streetwear.com oder kontaktiere uns unter 025120319850. Wir werden dann umgehend Dein Anliegen prüfen uns ggf. sofort erstatten.

buazl  08.12.2019, 11:14

Liebe Marliesihna - Wie hat sich Dein Fall entwickelt? Fürchte, ich bin dieselbe Falle getappt ...

Duke4all  24.12.2019, 01:53

Ich bin auch total enttäuscht und ich glaube jetzt hat die Seite verschwunden.

Ich habe bei dem Black Friday Sale Bestellt Von 6 Artikeln waren 3 Falsch und einer war viel zu klein. Reklamation ohne erfolg. Keine Antwort und jetzt ist die Web Seite vom Netz genommen. Werde versuchen von Amazon Pay mein Geld zurück zu bekommen.

jonas07fck  04.05.2020, 08:23

Warum ist man auch so doof und bestellt da ?