ist wurmbefall beim menschen gefährlich?

2 Antworten

Mein Bruder hatte als Kind mal Würmer. Da hat er kleine Tablettchen dagegen bekommen, die er ein paar Tage einnehmen mußte, dann war´s weg. Sterben mußt du daran sicherlich nicht. Am gefährlichsten ist glaube ich der Bandwurm, da du durch den ganz stark abnimmst.

In der Apotheke gibt es freiverkäufliche Entwurmungsmittel auch für Menschen. Wenn du etwas wirkungsvolleres verschreibungspflichtiges möchtest, mußt du halt zum Arzt gehen.

Ich hatte als kleines Kind einmal einen Bandwurm, Habe vom Arzt Wurmmittel gekriegt und siehe da ich lebe noch.