Ist Wirtschaftsingenieurwesen Und vertriebsingenieurwesen das selbe und wenn ist jemand von euch in diesem Beruf tätig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirtschaftsingenieurwesen ist das Studium.

Vertriebsingenieur kenne ich nur als "Job-Titel" und nicht als Studium. Im WING Studium ist diese Vertiefung/Spezialisierung allerdings häufig möglich. Ein Vertriebsingenieur kann aber auch ein E-Tech oder Maschinenbauing. sein.

Wenn du noch Fragen zum Beruf hast, schreib mir einfach.

Mikyyy
Beitragsersteller

Danke,also da ich in NRW lebe,habe ich wahrscheinlich vor in Bochum Sales Engineering zu studieren,was übersetzt vertriebsingenieurwesen bedeutet. Würdest du mir da empfehlen und sagen der Beruf hat gute Zukunftsaussichten?

Nein. Wirtschaftsingenieurwesen hat einen sehr viel breiteren beruflichen Ansatz. Ein Wirtschaftsingenieur kann sich zwar auch mit Vertriebsfragen beschäftigen, ist aber auch für andere Bereiche (wie etwa Planung und Organisation) kompetent.

Mikyyy
Beitragsersteller

Was ist deinen meinung nach besser ? Und Danke :)!