Ist WhatsApp sicherer oder Sharedrop?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere 44%
WhatsApp 33%
Sharedrop 22%

4 Antworten

Sharedrop

Sharedrop nutzt eine Peer-to-Peer verbindung, somit wird das jeweilige Dokument direkt zum Empfänger versendet, während bei WhatsApp noch deren Server dazwischen ist. WhatsApp nutzt hierbei jedoch Ende-zu-Ende verschlüsselung, diese kann jedoch gegebenenfalls gebrochen werden durch WhatsApps ermessen.

Ein pro für Sharedrop ist, dass es Open-Source ist, siehe hier: https://github.com/szimek/sharedrop

JanMarcel01  25.10.2022, 19:21

WhatsApp hat aktuell keine Möglichkeit die Verschlüsselung aufzubrechen.

Andere

WhatsApp ist bei mindestens 99% der Nutzer sowieso illegal und sie scheren sich trotzdem nicht darum. Insofern spielt es keine Rolle.

Andere

Whatsapp ist keinesfall sicher...