Ist Whatsapp gleichzeitig nutzbar auf mehreren Geräten?

2 Antworten

WhatsApp unterstützt mittlerweile auch mehere Geräte. Das Hauptgerät kann auch offline sein und bei den verknüpften Geräten kommen weiterhin Nachrichten an.

Dafür brauchst du ein Smartphone, welches dein Hauptgerät ist. Dort registrierst du dich wie gewohnt mit der Telefonnummer.

Auf den zusätzlichen Geräten benötigst du WhatsApp Web (Webseite), WhatsApp Desktop (Programm) oder auch ein anderes Smartphone/Tablet mit der App. Die Smartphone Variante ist aktuell nicht auf jedem Smartphone (2. Gerät) verfügbar.

Das Hinzufügen der Geräte erfolgt über ein QR Code.

Das Hauptgerät kann im Anschluss auch offline sein.

Hi,

das kannst du parallel benutzen, musst um Whatsapp am PC zu benutzen jedoch mit dem Handy im Wlan/Funkverbindung haben. Ob du dich jedes mal anmelden musst weiß ich nicht.