Ist Wasser in der Flasche ungeöffnete Ablaufbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, bei stillem Wasser, also komplett ohne Kohlensäure gibt es durchaus die Möglichkeit, dass es verkeimt.

Das ist selten, da heute eigentlich sehr sauber gearbeitet wird, aber insbesondere in Verbindung mit schlechter Lagerung kann das passieren.

Bei Wasser mir Kohlensäure ist eine Verkeimung sehr sehr unwahrscheinlich. Die Kohlensäure sorgt dafür, dass die Keime sich nicht vermehren können.

Dafür können bei Plastikflaschen mit der Zeit Partikel gelöst werden, die den Geschmack negativ beeinflussen, gefährlich ist das aber nicht.

Nein. Wasser hält unbegrenzt. Allerdings kann es an Qualität verlieren.