Ist Volvic ungesund?

6 Antworten

Hallo Spieltvhd1909,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Zunächst einmal kann ich dich beruhigen, jedes unserer Volvic Mineralwässer ist frei von Steinen und unterzieht sich höchsten Qualitätsstandards. Jedoch entspringt unser natürliches Mineralwasser in 90 m Tiefe unter dem Vulkan «Puy de Dôme» in der französischen Auvergne. Aber keine Sorge, der Vulkan ist nicht mehr aktiv, außer als natürlicher Filter für unser Mineralwasser.

Um vielleicht noch ein wenig mehr Licht ins Dunkle zu bringen, jedes Mineralwasser ist unterschiedlich. Aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten in den verschiedenen Regionen, aus denen das Mineralwasser kommt, hat seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen. Sie sind maßgeblich dafür zuständig, wie der Geschmack des Wassers ausfällt. Dass dir ein Mineralwasser besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers. ;-)

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Falls du noch mehr Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße,

Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spieltvhd1909
Beitragsersteller

Danke ☺️

Es kommt aus der Vulkaneifel - aber Steine sind da nicht drin.

Im Sandkuchen ist ja auch kein Sand...

Also es kommt aus Frankreich in Plastikflaschen, das ist ungesund für die Umwelt.

Das Wasser selbst hat nur die üblichen Anteile an Microplastik im Wasser. Die sind aber auch in, in Deutschland abgefülltem Wasser drin.

Unser deutsches Leitungswasser hat Lebensmittelqualität. Im münchner Raum ist das sogar Bergquellwasser. Ist prima zum Trinken.

Spieltvhd1909
Beitragsersteller

Also kann ich das ohne bedenken kaufen

Stephan7  10.04.2022, 12:23
@Spieltvhd1909

Wenn dir die langen CO2 Werte für den Transport nach Deutschland und der Microplastikanteil im Wasser egeal sind, dann kannst du es bedenkenlos kaufen.

Im dem Wasser sind keine Steine.