Ist vinted sicher?

6 Antworten

Achte auf die Bewertungen.. keine oder nur sehr wenige, bzw sonst keine Artikel im Katalog (oder nur Markenartikel) sind ein schlechtes Zeichen.. diese Scammer haben die Ware noch nicht mal. Wenn der Verkäufer ohne Käuferschutz verkaufen will, dann weiß man direkt Bescheid. Niemals über PP Freunde bezahlen! Egal wie vertrauenswürdig die Person erscheint! Gerade bei günstigen "Markenschuhen" ziehen die die Leute ohne Ende ab und dein Geld siehst du nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Wenn über Vinted direkt bezahlt, oder PayPal Käuferschutz schon mehr.

Manchmal kann man auf Vinted gescammt werden, wickel das ganze lieber über den Käuferschutz ab, um auf Nummer sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BapeSta für 135 Euro und dann Neuware? Ganz sicher nicht original.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF