Kann man Vaseline zum Abschminken verwenden?

7 Antworten

Zum Abschminken würde ich - besonders an den Augen - nur eine Reinigungsmilch oder Reinigungssahne verwenden. Vasiline und auch Nivea enthalten Mineralöl, was die Poren verstopft anstatt zu reinigen. Außerdem können sogenannte Kriechfette in die Augen gelangen. Zusätzlich nimmst du der dünnen Aut um die Augen die Möglichkeit im Anschluss aufnahmefähig zu sein für Wirkstoffe, die der Hautregeneration helfen.

Keine Vaseline !

Ich benutze (hauptsächlich wegen meiner empfindlichen Augenlider) Blephaclean. Es ist eine gut verträgliche Reinigungslotion ohne Konservierungsmittel. Zur täglichen Reinigung der Augenlider und empfindlicher Haut sowie zur Lidhygiene vor und nach augenärztlichen Behandlungen und / oder Eingriffen.

Ich habe viele Produkte ausprobiert, weil mir nach der Reinigung immer die Augen tränten oder sich sogar die Bindehaut entzündete.

Also ich würde dir keine Vaseline empfehlen, da sie die Poren verstopft. Eine tolle Alternative ist jedoch Kokosöl. Das funktioniert super. Auch für Maskara und co. Einfach mit den Fingern auftragen und einmassieren.

heyho ;)

also die ist definitiv zu fettig ... nivea oder ... es gibt extra augenabschmink pads ..die sind nicht teuer ;)

Jarai

Das ist eher nicht gut, dann lieber zB Nivea Soft, ist auch günstig - Vaseline eher als Lipgloss...