Ist USA der feind vom nahen osten?

3 Antworten

Es kommt nicht nur Dir so vor ;-)

Tatsächlich kann man das schon seit sehr langer Zeit beobachten, dass das Imperium USA alles tut, damit die die Region des Nahen/Mittleren Ostens nicht zur Ruhe kommt. Das schliesst alle Länder bis Afghanistan und Nordafrika mit ein.

Wer die Geschichte dieser Regionen seit 1945 kritisch betrachtet, muss unweigerlich zu diesem Schluss kommen.

Denn nicht immer ist ein Diktator auch ein Diktator - oder gar ein schlechter Diktator ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

juergen63225  27.10.2023, 20:39

Die Geschichte hat wenig mit der heutigen Lage zu tuen. Die USA hatten früher das Öl als Motiv zur intervention, heute ist die USA Öl und Gas Exporteur. Nach 9/11 hat die bushregierung versucht im Irak und in Afghanistan Demokratien zu installieren und ist krachend gescheitert. die Nato hst in Libyen den Dikator entmachtet und dann ist der Staat komplett zerfallen. Syrien ist auch schief gelaufen da hat Russland das Machtvakuum besetzt.

Seither hat die USA sich überall weitgehend zurückgezogen. Und Biden redet von den Fehlern die man gemacht hat und nicht wiederholen sollte.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: es waren gerade auf initiative der USA Verhandlungen im Gang mit UAE Qatar Saudis die Beziehungen dieser Staaten zu Israel zu normalisieren und diplomatische Beziehungen aufzunehmen.

Das hat den Terroristen der Hamas und ihren Förderern in Teheran nicht gepasst. Die sind nur am Konflikt interessiert und nicht an einer Lösung.

Profiteur ist auch Putin .. es lenkt von seinem Krieg ab und Zwietracht anderer ist immer gut. Am Ende kann er sich dann noch als Vermittler präsentieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn es Dir nur so vorkommt, brauchst Du vor nichts Angst zu haben. Ohne jeglichen Nachweis, kann niemand irgend etwas einfach so behaupten.