Ist uptodown sicher und seriös?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ist oft Malware drin.

Wenn du es auf Aptoide findest, kannst du es da runterladen, weil die noch halbwegs seriös sind. ApkPure vielleicht auch noch, wobei da nach Aussagen von Kaspersky Malware drauf sein soll.

Früher war auch viel Malware auf Aptoide (vor ca. 5-6 Jahren), aber es hat sich gebessert. Ein Risiko, sich sowas einzufangen hat man grundsätzlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Berki40
Fragesteller

Das Risiko ist zu hoch. Das Spiel ist ein möglicher Virus nicht wert.

Trotzdem vielen Dank

Test1ccount123  14.12.2021, 08:50
@Berki40

, oder du installierst es eventuell mal in BlueStacks (dazu brauchst du aber ein System mit Windows oder macOS), die mitgelieferte Malware ist wenn meistens sowieso nur Adware