Google Pixel-Wetter App nicht verfügbar?
Hey! Ich nutze ein Pixel 8 und habe vor einigen Tagen auf Android 15 geupdatet. Allerdings ist die App nicht verfügbar. Es soll aber für alle Handys ab Pixel 6 verfügbar sein. Ein bekannter Pixel 9 Pro Nutzer hat die App und sie funktioniert auch einwandfrei. Hat jemand Tipps? Habe übrigends kein Interesse an der Apk die im Internet rumgeistert
2 Antworten
Also ich kann auf die Wetter-App über ein Google-Widget zugreifen, aber ich weiß auch nicht, ob diese der im Play Store entspricht.
Es besteht die Möglichkeit, dass diese Anwendung noch nicht mit Android 15 kompatibel ist. In meiner beruflichen Praxis habe ich bereits mehrfach solche Fälle erlebt. Ich empfehle daher, ein Downgrade auf Android 14 vorzunehmen, bis Android 15 offiziell veröffentlicht wird.
Wenn auf deinem Google Pixel mit Android 15 die Meldung „Diese App ist nicht kompatibel“ für die Wetter-App erscheint, versuche bitte Folgendes:
1. System- und App-Updates: Überprüfe, ob ein System- oder App-Update verfügbar ist. Gehe zu Einstellungen > System > Systemupdate und aktualisiere dein Gerät. Dann öffne den Google Play Store und prüfe, ob Updates für die Wetter-App verfügbar sind.
2. Play Store-Cache leeren: Lösche den Cache des Google Play Stores:
Gehe zu Einstellungen > Apps > Alle Apps > Google Play Store.
Tippe auf Speicher & Cache, dann auf Cache leeren.
3. Gerät neu starten: Starte dein Google Pixel neu und versuche erneut, die App zu installieren.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an den Google Support für weitere Hilfe.
Also Android 15 ist schon offiziell Veröffentlicht. Habe keine Beta