Ist TSL1.3 verfügbar für Windows 10?

ZaoDaDong  13.06.2024, 13:24

Was soll "TSL" sein? DSL? TLS? oder tatsächlich TSL???

ItzMarvinPl4yz
Beitragsersteller

Ja meinte TLS1.3 sorry

2 Antworten

Das hört sich nach einem heiteren Suchspiel im Reg-editor an, da bin ich dabei :-)

Ich gehe davon aus, du weißt was du da tust, weil ich keine Verbindung zwischen TLS und dem Faxgerät herstellen kann, die Dinger arbeiten meines Wissens nach mit dem analogen V.28 Protokoll und haben keinen Security Handshake nach SSL & Co.

Das Suchspiel :-)
Ich denke mal, das ist es:

Run
Regedit
Dann die Verzeichnisse durchklimpern:
HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Control
Security
Providers
SCHANNEL
Protocols
TLS 1.3
Darin gibt es die Variable Enabled
Dessen Wert muß auf 1 stehen

Ich kann aber nichts garantieren, hab gerade durchgecheckt ich habe die US-Variante von Windoof 10 hier am laufen.

Meinst du TLS?

TLS 1.3 ist in Windows 10 verfügbar, aber standardmäßig deaktiviert. Du kannst es durch einen Registry-Eintrag aktivieren. In Windows 11 ist es standardmäßig aktiv.

Z. b für Faxgeräte.

Das musst du erklären.