Ist Tornado gefährlich?

3 Antworten

Wenn sich die Luft schnell genug bewegt, dass sie dich mit Ziegel, Steinen, Bäumen, Brettern, Autos usw. bewirkt, oder dich fliegen lässt und dann mit 200 plus Sachen wo dagegen wirft, hmmm ist das gefährlich. Also mein erster Instinkt würde vermuten ja, das ist gefährlich. Echt ne Überraschung, wa?

Da der schwächstmögliche Tornado bei Sturm anfängt, dich also mit Ästen bewerfen kann, alles darunter ist kein Tornado, also.. Ja. Auch ein (e)F0 ist bereits gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Ja, natürlich.

Tornado - Wikipedia

Ein Tornado ist ein kleinräumiger Luftwirbel in der Erdatmosphäre mit annähernd senkrechter Drehachse. Erfahren Sie mehr über die

Natürlich - lebensgefährlich, wenn man reinkommt…