Ist Tom Riddle der halblutprinz und Waldemord in einer Person?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tom Riddle ist NICHT der Halbblutprinz. Er ist Lord Voldemort...ein Kampfname, den er sich selber gegeben hat. Und er hat ja nach dem ersten körperlichen Tod sich auf magischem Weg einen Körper beschafft...dass dieser grottenhässlich ist und er Ähnlichkeit mit seinem Schosstier Nagini hat... nun die Schlage ist ein lebender Horkrux und der Körper entstand im magischen Kessel.

Anonym19244
Beitragsersteller

Danke. Bedeutet das Toms Körper noch irgendwo am verwesen war. Und der neue Körper, gehörte vorher wem anders?

Dea2019  14.12.2023, 05:41
@Anonym19244

Als der Avada Kedavra von Baby-Harry auf ihn zurück prallte, ist der alte Körper gestorben, nur sein Geist überlebte wegen der Horkruxe.

Was mit dem alten Körper geschah, hat die Autorin nie näher definiert.

Den Spitznamen "Halbblutprinz" hat sich Severus Snape gegeben, weil der Mädchenname seiner Mutter Prince war.

Tom Riddle hat sich in Lord Voldemort umbenannt- er hat sich so verändert, weil er durch die vielen Morde, die er begangen hat, seine Seele komplett zerstört und zerrissen hat und somit seine Menschlichkeit verloren hat.

Da er als letzter Nachfahre von Salazar Slytherin mit Schlangen reden konnte und auch mit Nagini eine Schlange als "Haustier" hielt, wurde er mit der Zeit auch vom Aussehen zu einer Schlange

Voldemort ist nicht der Halbblutprinz das ist Snape,

Voldemort sieht dadurch, dass er sich wieder beleben musste und seine Seele so oft wie Horkruxe gespalten hat, so aus.

Snape hat sich der Halbblutprinz genannt, da seine Mutter mit Mädchennamen, Prinz hieß und er ein Halbblut ist zus, setzt sich Halbblutprinz zusammen.

Das Ganze hat also nichts mit Prinzen zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein der Halbblut Prinz ist Snape, dabei handelt es sich aber in erster Linie wie bei Lord Voldemort (Tom Riddle), um ein Wortspiel.

Snapes Mutter hieß mit Mädchenname Prinz und Snape ist ein Halbblut wie Harry und Voldemort.

Daher Halbblut Prinz.

Voldemorts Äußeres ist wohl den Umstand dem Umstand zu verdanken, das er zum einen seine Seele so oft gespalten hat, um Horcrux zu erschaffen. Zum anderen durch das Ritual wodurch er einen neuen Körper bekam.

Anonym19244
Beitragsersteller

Dankeschön. Das war also nur ein Spitzname☺️

Wow ich liebe JRK.. Ich sehe darin eine parallele die sie zu beauty ops geschafft hat.

Haruktora  13.12.2023, 23:00
@Anonym19244

Genau den hat sich Snape selber irgendwann während seiner Schulzeit gegeben. :)

Tom Riddle wird zu Voldemort. Der Halbblutprinz ist Severus Snape.

Anonym19244
Beitragsersteller

Danke. Über snaps Eltern oder seiner Herkunft kennen wir nichts oder?

Anny2510  24.02.2024, 16:33

Snape lebte mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf namens Spinners end in eher ärmlichen Verhältnissen, Lillys Familie lebte auch dort So lernten sich die beiden auch kennen.

Snapes Vater Tobias Snape war Muggel und seine Mutter Eileen Prince Hexe, sein Vater war auch ziemlich gewalttätig.

Schau dir sonst dazu das Video "das Leben von SEVERUS SNAPE,, an.