Ist Tofu jetzt eigentlich ungesund?

Vegane Eierspeise - (gesund, Tofu, eierspeise)

6 Antworten

Naja Tofu wird aus Soja hergestellt. Und das soll ja gentechnisch verändert sein. Inwieweit das bedenklich ist für den Menschen wenn er jenes verzehrt ist ja noch nicht eindeutig geklärt. Ungesund ist es nicht. Oder zumindest nicht wirklich ungesünder als ein Stück Fleisch, wo das Tier eventuell vorher mit Medikamenten/Wachstumshormonen und was weiß ich vollgestopft wurde, was man letztendlich als Konsument auch aufnimmt.

Das ist wie mit allem. Die gesamte Ernährung macht es aus.
Tofu selber ist nicht ungesund. Man sollte es allerdings nicht ständig in Massen essen.

Iss Vollkornbrot, dazu Tofu, einen Veganen Aufstrich. Oder veganen Joghurt!
Diese ganzen Ersatz Produkte sind meist voll mit chemie , ein blick auf die zutatenliste genügt

Tofu wird aus genmanipuliertem Soja hergestellt. Nur wenn das genmanipulierte Soja in der Tofumasse über 80 Prozent beträgt, muß es  deklariert werden, sonst nicht. Alle Veganer essen daher ständig genmanipuliertes Tofu.

Jim1788
Beitragsersteller

Wer sagt das? Die die genmanipuliertest Soja essen, sind die Fleischesser, sie nehmen es nämlich über das Fleisch auf. Denn dieses Soja wird den Tieren gefüttert und was den Tieren gefüttert wurde, muss nicht auf der Verpackung stehen.

Essen ist immer gesund wenn man es nicht in zu hohen massen ist.