Ist Tiramisu gefährlich für kinder

10 Antworten

Rum oder Amaretto. Klar, nicht gut für ein Kind, udn vielleicht hat sie es wirklich nicht vertragen. was soll der Arzt jetzt machen? Da kannst du auch nur abwarten bis es wieder vorbei geht mit dem Übergeben. Deine Mutter sollte mal über Alkohol aufgeklärt werden....

EdiMorfi56  05.12.2011, 12:32

Tiramisu enthält keinen Alkohol normalerweise , aber wenns gekauft ist kann es schon sein ..

Neben dem Alkohol sind auch die rohen Eier in einer Tiramisu bedenklich für Kinder - wenn es nicht mehr ganz frisch war, kann man sich schnell den Magen verderben! Ich würde Kindern Tiramisu mit Alkohol komplett vorenthalten! Und wenn sie mit Kind zum Arzt geht muss sie die Wahrheit sagen, sonst kann der Arzt keine genaue Diagnsoe stellen. Es ist wichtig zu wissen, was genau das Kind gegessen hat und wie viel.

Entweder war die Speise (Tiramisu) zu fett, oder Verdorben ! (Kühlkette unterbrochen, Salmonellen ...)

Oder ganz einfach, einen Magen- und Darminfekt, welcher mit der Speise überhaupt nichts zu tun hat.

Am Alkohol liegt es jedenfalls nicht.

Gute Besserung.

Naja daja Tiramisu Koffeein enthält ist es schon gefährlich für eine sieben Jährige ich rate mal zum Arzt zu gehen und die Wahrheit zusagen denn im Gesetzt steht ya nicht das es verboten für Kinder Tiramisu zu essen oder ? Gute Besserung LG EdiMorfi56

ich finde es ebenfalls unverantwortlich, so wie du.

man kann auch Tiramisu ohne Alkohol machen.

nunja, sollte sie zum Arzt gehen sollte sie auf jeden Fall die Wahrheit sagen, nicht dass der Arzt wegen nichts und wieder nichts falsche Medikamente verschreibt