Ist Tinder in meinem Fall verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein lass es besser 100%
Ja probier es mal 0%

2 Antworten

nein lass es besser

Ich weiß, das willst du nicht hören. Aber am besten wäre es, wenn du zuerst genug Selbstwertgefühl und Freude am leben hast, ohne sich nach jemanden zu sehen, weil das immer schnell in unangenehme Streits und Gefühle abdriften kann, weil du abhängig bist.

Wenn du so weit bist, kannst du immer noch entspannt jemanden finden.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 17:49

Ich möchte nicht abhängig von jemandem sein. Ich habe genug zu tun mit meinem eigenen Leben zu tun. Ich finde es sehr respektlos, dass du das auf meinen Selbstwert und meine Freude am Leben beziehst. Es ist ganz normal, dass Menschen das Bedürfnis zum Kontakt zu anderen haben. Ich würde gerne mal wissen, wo du zwischen Lebensfreude und Tinder einen Zusammenhang siehst.

Tamurian842  06.06.2024, 17:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß natürlich nicht genau wie es dir gerade geht aber doch bleibe ich dabei, dass dein Satz, dass du dich nach jemanden sehnst in Kombination zu moralisch verwerflichen verhalten eben ein Indiz dafür sind, dass du sehr gefühlsgesteuert agierst. Wenn du das mit deiner Ex definitiv beenden würdest oder sie nicht "betrügst" wie du es ja jetzt vor hast, dann wäre es okay. Aber so stehst du kurz davor jemanden unnötig zu verletzen und das finde ich auf gut deutsch gesagt scheiße.

Ja das Bedürfnis ist normal und menschlich aber es sollte niemals eine Option sein aus purem Egoismus jemanden zu verletzen um seine eigenen Triebe zu befriedigen.

nein lass es besser

Entweder oder. Ganz einfach.