Ist tijuana gefährlich?

3 Antworten

Tijuna ist gefährlich, weil Touristen beklaut werden und Autos werden auch aufgebrochen, am hellichten Tag.

Und wenn du nach Mexiko fährst und wieder zurück in die USA willst, hast du besser dein Rückflugticket nach Deutschland dabei, und dein Visum. Vielleicht muss du auch ein neues Visum beantragen. Mach dich besser vorher schlau.

fleischhacker13
Beitragsersteller

hab esta und fliege von vancouver paar wochen später zurück

5Leonarda  13.04.2019, 23:18
@fleischhacker13

Also hast du alles geregelt, das ist gut. Wie kommst du nach Vancouver, die Küstenstr. hoch?

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/mexiko-node/mexikosicherheit/213648

Innenpolitische Lage

In vielen Regionen kommt es zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen staatlichen Sicherheitskräften und der Organisierten Kriminalität. Besonders ausgeprägt ist die Gewalt in den nördlichen und westlichen Bundesstaaten entlang der Pazifikküste, sowie in Großstädten wie Tijuana, Acapulco, Victoria, Ciudad Juárez, Irapuato, Cancún, Culiacán, Uruapan, Obregón, Coatzacoalcos, Celaya, Ensenada, Tepic oder Reynosa. Auch in den an Mexiko-Stadt angrenzenden Gemeinden des Estado de México nimmt die Zahl der Gewaltdelikte weiter zu. Auch wohlhabende Stadtviertel der mexikanischen Großstädte sind immer häufiger von gewalttätigen Vorfällen, mit teils erheblichen Beeinträchtigungen oder Verletzungen von Anwohnern, betroffen.

Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Drogenhändlerbanden oder Benzindieben sind vielerorts an der Tagesordnung. Dabei werden gegnerische Bandenmitglieder brutal ermordet, auf Unbeteiligte wird keine Rücksicht genommen. Insoweit bieten auch öffentliche und frequentierte Orte nicht immer Sicherheit.

Politische Demonstrationen können in gewaltsame Auseinandersetzungen umschlagen und sollten daher gemieden werden. Dabei kann es landesweit zu Blockaden der Hauptverkehrsverbindungen durch Demonstranten kommen, die mitunter gewaltsam aufgelöst werden.

Ich war zweimal dort. Erschossen wurde ich keinmal.

Es empfiehlt sich, nicht mit dem Mietwagen direkt zur Grenze zu fahren, sondern mit der Straßenbahn.

Die Wiedereinreise war unproblematisch, keine Wartezeiten, direkt zur Befragung beim Einreisebeamten.

fleischhacker13
Beitragsersteller

Fragen die das gleiche wie bei der einreise in la mit dem flugzeug

gfntom  14.04.2019, 11:35
@fleischhacker13

Darauf musst du gefasst sein. Soweit ich mich erinnere, wars bei uns aber kürzer, falls überhaupt etwa gefragt wurde.

Ich finde deine Frage allerdings etwas befremdlich: was ändert es, ob der Beamte das oder etwas anderes fragt? Es ist ja nichts, was man lernen muss, man weiß ja, warum man Einreisen will und ob und wie oft man schon da war!