Ist the Voice of germany fake?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es ist nicht echt! Ich habe mich mit Jemanden unterhalten, die bei den Blind Auditons war (War selbst beim Casting). Und die hat mir erzählt, dass die Jury schon VOR jeglichen TV Ausstrahlungen Informationen über die Personen erhält. Es wird also schon davor von den Coaches gewusst, welcher Teilnehmer welchen Song singt und wen sie dabei haben wollen. Dieses ganze Buzzer Getue ist also reine Show um dem Zuschauer glauben zu machen, dass es fair zugehen würde.

Ebenso ist das Casting an sich ein Fake. Ich kam in Berlin an um dort mitzumachen. In dem Raum waren (entgegen der ganzen im TV ausgestrahlten Bilder) mit mir wenns hoch kommt 30 andere Leute. Die wurden allesamt in einen Raum gepfercht, wo jeder vor 2 No Name Leuten sagen musste, wie er heißt, wie alt und was man arbeitet. Dann wurde gesungen. Besser gesagt angesungen. Nach nicht mal 10 Sekunden wurde JEDER von uns unterbrochen und diese angeblichen Scouts berieten sich sage und schreibe (hab die Zeit gestoppt) 1:24 Minuten. 7 von uns haben sie weiterkommen lassen. Und zwar diejenigen welchen, die vorher schon Musikerfahrung hatten.

Bei The Voice werden dank Teilnehmermangel also Musikschulen mit ins Boot geholt, angebliche Talente ausgewählt, die schon vorher Musikerfahrung hatten, aber noch formbar sind, denn was man nicht will sind ja individuelle Teilnehmer die ihren eigenen Stil entwickeln können. Aber was keinesfalls zugelassen wird, sind Leute, die bereits so etabliert sind (durch ZB YouTube) dass man merken würde, wenn man sie ändert. Die Aussage der "Scouts" dazu ist dann nur, dass man nicht in das Format der Show passe oder gar das Niveau der Stimme nicht hoch genug ist.

Fazit: Genau wie bei DsdS ist auch The Voice absoluter 100%iger Fake und wird im TV nur vor dem Publikum als fair und total spontan rübergebracht.

Paejexa  22.12.2018, 23:33

Das Casting ist kein Fake. Denn offenbar war dir nicht bewusst, dass es diese Vorauswahl gibt um die "untalentiertesten" Teilnehmer schon auszusortieren. Wer diese Vorauswahl bestand, kam in die Blind Auditions.

sunny443
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!!!

Lycania  05.03.2016, 01:57
@sunny443

Kein Thema :) Wenn ich helfen kann, helfe ich gern.

Ein Freund von mir war letzte Woche auch dabei. Man weiß schon vorher wer weiter kommt und alles was die da Verzapfen, ist schon vorprogrammiert. An diesem Mist sind quasi nur die Menschen echt. anscheinend kommen nur die weiter, die die spannendste Vergangenheit vorlegen können.....sprich, wie wir es aus dem deutschen TV halt kennen, wer die größte Tragödie mitbringt, gewinnt. Oder kennt jemand jemanden, der nach der Show so etwas wie langfristigen Erfolg hatte ?!

Ja in der blind audition schon aber danach sehen die coaches die talents. Ich persönlich finde the voice of germany SUPER!

sunny443
Beitragsersteller

was genau ist denn da fake und wieso?

Natürlich wird alles perfekt für die TV Show abgestimmt, nur ausgewählte Personen werden vorgeführt, und mit Sicherheit ist es gut, wenn die Coaches sich gegenseitig etwas um den Sänger streiten, alles für die Unterhaltung eben.

Was ich auch denk ist, dass die verteilung der Sänger zu den Personen etwas geregelt ablaufen muss. Wenn ein Coach viel weniger Leute in seinem Team besitzt, als die anderen, wird diese Verteilung ausgeglichen.

Das muss aber nicht bedeuten, dass die Coaches die Leute beim Singen sehen müssen, warum auch?

crame  18.10.2014, 18:05

Ich denke, dass das organisatorische alles von oben abgesprochen wird (muss ja auch so sein) Die Coaches bekommen nur die Anweisung ''unterhaltend'' zu sein, nicht nur einfach so dazuhocken und hin und wieder wird denen gesagt, dass sie etwas mehr auf den Buzzer oder etwas weniger draufdrücken sollen (Die die Verteilung)

Aber das ist nur meine Vermutung :D

Ich würde eher Nein sagen, aber genau kann ich es dir nicht sagen weil ich mich da ja noch nicht angemeldet habe:D Aber ein paar Sachen sind ja immer gestellt :/