ist thalia und douglas wirklich von scientology
hallo, habe jetzt schon des öfteren gehört das thalia (büchergeschäft) und douglas zu scientology gehören, angeblich sieht man das daran wie die geschäfte aufgebaut sind. kann mir jemand sagen, ob das wirklich stimmt und wenn ja woher er/sie die info hat.
danke
4 Antworten
Scientology hat einen gewissen Einfluss, gerade in Amerika, aber deshalb gehört ihnen nicht jede namhafte Kette. Ich würde auf solche Gerüchte nicht allzuviel geben.
Thalia gehört zu 75% zur Douglas Holding AG. Die anderen 25% gehören der Könnecke Beteiligungs-GmbH.
Thalia und Douglas gehören zwar somit mehrheitlich zum gleichen Konzern; dass die Douglas Holding AG allerdings zu Scientology gehören soll, halte ich für ein Gerücht.
Weitere Unternehmen die 100% zur Douglas Holding AG gehören sind z. B. die Juweliergeschäfte Christ und die Süßwarengeschäfte Hussel.
Quelle: Wikipedia
ich habe diese aussage in meiner familie gehört und es könnte möglich sein, dass es auch stimmt. allerdings bin ich immer noch selbst dabei, herauszufinden, was da dran ist! ich glaube nur zum teil daran, denn ich brauche wirklich gute beweise um daran zu glauben!
Das wär mir neu, und selbst wenn, na und? Solange sie mir das verkaufen was ich kaufen möchte und keine Mitgleidschaft ist das volkommen okay.
wenn es stimmen sollte, dann würde ich dort nicht mehr kaufen, denn ich unterstütze doch nicht scientology!!!!!!!!! willst du das etwa?