Ist Textilfarbe an einem Mulltuch giftig für Babies?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe vampirehunter,

da du es selbst gestalten willst, solltest du darauf achten, dass auf der Textilfarbe "ungiftig" oder "speichelfest" steht. Also sich die Farbe selbst nach längerem Draufrumkauen nicht aus dem Mulltuch löst. Da gibt es direkt Vorschriften für die Vertreiber. Möglicherweise muss man auf irgendetwas Ökologisches zurückgreifen. Oder du lässt dich im Laden für Bastelbedarf beraten. Aber deine Idee finde ich an sich sehr liebevoll!

LG

Denkbar ist, dass solche Produkte in Deutschland nicht verkauft werden dürften, weil es bestimmt schon jemanden aufgefallen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hersteller und Händler von Ökoklamotten es mit ihrem Ego vereinbaren können, verseuchte Klamotten zu verkaufen. Sorry, ich kenne viele dieser Leute und denen fällt das bestimmt nicht ein! Beim Billigzeug sollte jeder stutzig werden. Es sind alles Kaufleute, besonders diejenigen, die den Billigmist unters Volk bringen!

nein, sonst wäre es verboten.

vampirehunter
Beitragsersteller

Ich würde es selbst färben

Nein. Meine Kinder wurden nur mit normalen Stoffwindeln und Mulltüchern gewickelt.

vampirehunter
Beitragsersteller

ist textilfarbe auch unbedenklich wenn man es selbst gestaltet