1 Antwort

Ja, aber ist natürlich immer relativ, jeder Körper ist anders. Aber ein hoher Testesteronspiegel ist eigentlich immer etwas positives, und ein Zeichen für Gesundheit.(Bei Männern)

Och habe auch schon mal etwas gelesen, das Vegane Männer weniger Testesteron im Schnitt haben, man sollte sich jedoch die Frage stellen in welche Richtung der Zusammenhang geht. Wird der Testesteronspiegel niedriger wegen der Veganen Ernährung, oder neigen Männer mit einem niedrigen Testesteronspiegel dazu eher Vegan zu werden?

Allgemein sollte man sich ausgewogen ernähren und keinen Mangel an Nährstoffen haben, egal ob man Vegan ist oder nicht.