Ist Tesla das Nvidia von morgen, Aktie letzte Woche regelrecht explodiert, vielleicht bald neue Innovation von Robotertaxis?

6 Antworten

Tesla ist ein einziger massiver Anlagebetrug, nichts sonst.

Musk ist in spätestens drei Jahren pleite und wandert wenig später in den Knast zu SBF und Elizabeth Holmes, außer er kriegt eine Begnadigung von Präseident Trump, den er aus diesem Grund mit allen Mitteln im Weißen Haus installieren will.

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-das-woke-mind-virus-sein#answer-543022446

Nein. Tesla ist mehr eine Trendaktie.

Ich hab mich zwar auch über den Kursgewinn gefreut aber hier spielt eher die Marke rein und nicht das Unternehmen.

Ich bin seit 11 Jahren in Tesla investiert und es ist bei weitem nicht mein schlechtestes Investment gewesen.

Versuchen den Markt vorherzusagen und von exorbitanten Sprüngen profitierne zu wollen halte ich nicht nur für wenig zielführend sondern auch für ein Setup zur bitteren Enttäuschung, wenn die erhoffte Entwicklung mal ausbleibt.

Finde 30 Unternehmen unterschiedlicher Branche, Größe, Währung, etc. und baue dir daraus ein Portfolio. Lass es mindestens 10 Jahre laufen und schau was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KathrinStuggi  13.07.2024, 16:27

Glückwunsch zum Gewinn. Alles richtig gemacht.

Ich hab vor 14 Jahren ungefähr recht viele Amazon-Aktien gekauft und freu mich heute noch drüber. Liegen unangetastet in meinem Depot.

Tesla ist das Nvidia von gestern - die Aktie hatte ihren Höhenflug bereits und der Elon-Wahn zündet auch nur noch kurz und stotternd.

Spann mal den Graph auf und schau was das Teil abgeschmiert ist. Dagegen ist der kleine Höhenflug aktuell relativ verschwindend. Vom Unternehmen her sind die Absätze seit langem Rückläufig und die chinesischen eKarren-Bauer fahren in Sachen Technik, Preis und Innovation Kreise um den Laden.

Da Elon sich selbst die letzten Jahre immer mehr ins Abseits manövriert hat, trägt da eine Einlassung wie "wir machen jetzt auch in AI" ebenfalls nicht mehr wie sie es früher getan hätte.

TSLA ist stark überbewertet und Musk ist unberechenbar und wenig glaubhaft.

Robotaxis wurden gerade um 2 Monate verschoben. Daher gestern -$22 >> und jetzt gerade im Pre nochmal -$5

Genauer betrachtet hat TSLA nicht viel Substanz und viele veraltete Produkte oder Ladenhüter. Semi z.B.