Ist täglich Plasmaspenden schädlich?

9 Antworten

Bei CLS in Berlin raten sie dazu, dass man eine vollwertige Mahlzeit 1-2 Stunden vorher zu sich genommen haben sollte. Schätze, darum bist du so schlapp.

Außerdem checken die immer die Werte und legen fest, wie oft man spenden darf. An zwei aufeinander folgenden Tagen geht zum Beispiel gar nicht, 2mal die Woche ist das Maximum. Maximale Anzahl ist dort 45mal im Jahr - und das gilt meines Wissens gesetzlich für alle. Wenn du also 2mal die Woche spendest, musst du eh eine Zwangspause von einem halben Jahr einlegen.

Gehst du immer zur gleichen Einrichtung um zu spenden? Ich selbst habe bisher nur Blut gegeben, aber ein Freund meinte, dass er mal gesperrt wurde, weil seine Blutwerte nicht mehr in Ordnung waren d.h. die dort schon testen ob es für dich gesund ist.

Eine Woche mit 2 Tagen wäre schön :) am liebsten Samstag und Sonntag :)

Ich trinte 2-3 Leiter Wasser bevor ich hingehe aber essen tue ich gar nicht ist das schlimm ?

Ja!

Und du belügst scheinbar auch das Personal dort oder die fragen nicht, was sie eigentlich sollten, ob du ausreichend gegessen und getrunken hast?

Also vor dem Spenden, nimm bitte eine vollwertige Mahlzeit zu dir.

Ist das gut wenn ich so weiter mache mit dem Spenden oder sollte ich es selten machen ?

Laut Richtlinie darfst du nur 40 mal im Jahr spenden. Es sei denn du nimmst an einer Studie teil über deren mögiche Risiken du aufgeklärt wurdest und in die du eingewilligt hast.

Ernähre dich davor Eiweißreich. Ein Eiweißshake evtl . Aber nicht zu stark.

Nimm davor die B Vitamine ein und mach dir eine Wasserflasche mit Magnesium, die du nach dem Spenden trinkst.