Ist süß ein Kompliment?

4 Antworten

Wenn man als Mann eine Frau beim Dating mit: Du bist süß umgarnt, ist das allermeistens nicht negativ gemeint. Sicher nicht mit: Jemand ist Nett gleichzusetzen.

Gelegentlich benutzen Männer das, wenn Ihr Gegenüber nicht nur hübsche Gesichtszüge hat (z.B. große, ausdrucksstarke Augen), sondern vielleicht auch etwas kindlichere Gesichtszüge. Das gilt aber nicht für jeden Mann. Manchmal fehlt dem durchschnittlichen Mann auch einfach das detailliertere Vokabular 😉 (bin selbst ein Mann)

Aber, und von daher könnte ich verstehen, das Dich das stört: in meinen Augen ist es zwar ein positives Kompliment, aber von der Tendenz her nicht unbedingt auf Augenhöhe.

Mein Tipp: wenn es Dich beim nächsten Mal stört, reagiere positiv, dass es Dich freut dass er Dir ein solches Kompliment macht, Du aber gar nicht denkst, dass Du süß bist, z.B. weil Du ja schon xx Jahre alt bist, oder z.B. weil Du eher tough bist, oder weil Du auch mal fies sein kannst, oder, oder... Lass Dir was einfallen, was zu Dir passt 😀

LG

M 50

Komplimente sind immer willkommen, ob süß, muss jeder für sich entscheiden. Sie sollten aber immer ehrlich sein und nicht geheuchelt.

wenn ich meine freundin süß nenne, ist es als kompliment gemeint und sie freut sich dann auch immer

bei anderen männern ist es vllt anders aber es ist eigentlich als kompliment gemeint

Ich mag süße frauen mehr als hotte. Und behafte süß beim aussehen 0 negativ