Ist Südkorea reicher als Deutschland bzw. wirtschaftlich stärker?

Oder kann man es nicht genau so sagen

1 Antwort

Deutdchland 47.000$ pro Kopf

Südkorea BIP 33.000$ pro Kopf

Kitty576
Beitragsersteller

Sorry verstehe es nicht ganz kannst du e s genauer erklären😵‍💫😂

-1
apophis  05.09.2024, 23:01
@Kitty576

Was der User auflistet ist das BIP - als Bruttoinlandsprodukt - pro Kopf der beiden Länder.

Also die wirtschaftliche Leistung pro Einwohner.

Darüber kann man sehen wie wirtschaftlich stark ein Land ist und es mit anderen vergleichen.

Aus den Zahlen kann man erkennen, dass die wirtschaftliche Leistung von Südkorea etwa 2/3 der Leistung von Deutschland entspricht.

apophis  05.09.2024, 23:07
@Kitty576

Das habe ich Dir im letzten Satz meines Kommentares erklärt. :)

Menydous900  05.09.2024, 23:14
@apophis

Das sind aber nur sehr grobe Orientierungszahlen.

Am ende ist das kaufkraftbereinigte Nationaleinkommen,Inflation,Vermögensverteilung ,Die Schulden und Staarsqoute aussagekräftiger.