Ist Subway bei der richtigen Wahl der Subs gesund?

2 Antworten

Laut einem Bericht der TEST:

Die grösste Kaloriensünde

Ein Meatball-Sandwich, eine mittlere Cola und ein White Chocolate Macadamia Nut Cookie. Diese Kombi beschert dem Körper fast 1000 Kalorien, über 40 Gramm Fett und 76 Gramm Zucker.

Die beste Kombi

Veggie Delite mit Honey-Mustard-Dressing, Mineralwasser und ein Oatmeal and Raisins Cookie. Ersparnis im Vergleich zur Kaloriensünde: 532 Kalorien, fast 30 Gramm Fett und über 50 Gramm Zucker. Für Fleischfans: statt Veggie Delite ein Turkey Sandwich – spart immer noch satte 469 Kalorien.

Übrigens: Jeden Sandwichbelag bekommt man für 0,50 mehr auch als Salat.

EstherMontanus  21.04.2025, 16:41

wenn man nur auf Kalorien und nicht auf Nährstoffe achtet.

IchDirk  21.04.2025, 18:00
@EstherMontanus

Pauschal kannst Du DAS NICHT so sagen, da auch Thunfisch oder Fleischbelag gewisse Nährstoffe dir bietet - wenn ich dann noch Gurken, Salat oder Tomaten belegen lasse und eben nur Joghurtdressing - sind schon einige Nähstoffe vorhanden.

Auf jeden Fall etwas besser als Ronald-McDonlad 😉

EstherMontanus  21.04.2025, 18:03
@IchDirk

Ich wollte betonen, dass Du diesen Punkt gnaz pauschla gar nicht beachtet hast. Veggie-Patty in Brötchen hört sich nach Seitan mit Brot an .... örks

IchDirk  21.04.2025, 18:08
@EstherMontanus

Ach so meinst Du das.

Nein, ich meinte eher das es sich auf die Auswahl ankommt. Aber Danke für den Hinweis !

naja. Geht besser, geht schlimmer.

ist Halt wenig Eiweiß, weil diese Pattys super klein / wenig sind. Also stimmt das Kohlenhydrat / Eiweiß Verhältnis nicht soo ganz.

Man müsste zudem Mal patty’s und Brot auf Zusatzstoffe usw. prüfen. ich meine das ist schon irgendwo Vollkorn aber ist eher so toast mäßig.

guacamole ist gut wenn sie frisch ist

also sehe das eher als gut für Zwischendurch