Ist Studium schwer?

8 Antworten

Das ist doch für jeden anders. Für den einen ja, für den anderen weniger. grundsätzlich ist ein Studium ohne Fleiß nicht zu schaffen. Wenn du dich für etwas bestimmtes interessierst, dann traue dich! wenn der Wille stark ist wirst du das auf jeden Fall schaffen!

FranziJonas  29.05.2012, 19:04

achsooooo. ;) Du bist aber schön optimistisch. Wenn der Wille reichen würde, um alles zu schaffen, dann wären wir alle schon längst reich :D

ddeerr  29.05.2012, 19:22
@FranziJonas

Der wille alleine reicht nicht um Reich zu wären, mit Fleiß und Disziplin (sehr hoch ausgeprägt) kann man wohl fast jedes Studium schaffen)

FranziJonas  29.05.2012, 19:30
@ddeerr

hä? ich zitiere "wenn der Wille stark ist wirst du das auf jeden Fall schaffen". Nur mit Willen schafft man es nicht - genau dies ist auch meine Kernaussage.

Zeitlosekunst  07.06.2012, 15:03
@FranziJonas

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Wille allein ausreicht! Also bitte nicht auf ein Wort versteifen! Ohne einen festen Willen fällt es einem nun mal schwer fleißg zu sein! Viele Studieren ohne echte Motivation... Nicht umsonst gibt es den Spruch "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Nur manchmal für die Dozenten. Die Studenten nehmen das immer sehr locker. Auch was zum Beispiel Abgabefristen anbelangt...oder das Erscheinen in den Vorlesungen.

Ich hatte da mal einen, der hat ne Prüfung abgelegt...den kannte ich nicht mal!

;-)

Pauschal kann man das nicht sagen aber ja, es hat schon einen hohen Schwierigkeitsgrad.

wenn du es nicht kannst, schon, aber dann würdest du es auch nicht studieren ;)

ja das studium ist sehr zeitaufwendig. man schreibt mehrere klausuren an einem tag und lernt bis 2 uhr morgends