Ist Streber sein schlimm?

14 Antworten

Hallo,

es kommt nicht gut an. Jedoch sollte dir das egal sein, da du dann möglicherweise der Arbeitgeber sein wirst, die momentan auf dir rumnörgeln. :-)

nein meiner meinung nach nicht

ich zum beispiel bin sehr oft bei klassenkameraden weil ich auch gerne anderen helfe den unterrichtsstoff zu verstehen

wichtig ist halt wie andere auch schon sagten dass du nicht überheblich und angeberisch wirst

Serpentshadow75  10.07.2022, 11:52

Stimmt, schade dass Leute wie du als Streber bezeichnet werden, weil ich finde Streber sind nur überhebliche Leute

Einen schönen Tag noch wünsch ich dir! Ciao!

Hallo,

Mittlerweile hat jeder eine andere Definition von Streber. Ich finde Streber nicht gut, aber selbst wenn jemand nur Einsen schreibt, ist man meiner Meinung nach nicht automatisch ein Streber. Für mich sind Streber SchülerInnen, die:

  • Angeberisch sind
  • sich für was Besseres halten(schlechte Noten machen jemanden nicht wertlos)
  • den schulisch etwas Schlechteren nie helfen wollen

Viele Grüße,

Hey, Derlis13 !

Derzeit wird dir, falls du die Person bist, welche so gut lernt, das vermutlich schwer fallen oder schlimm vorkommen. Allerdings wird dir das in einigen Jahren sehr hilfreich sein ! :)

Mit Freundlichen Grüßen,

BrunshTV

Hi,

ich finde es nicht schlimm als Streber bezeichnet zu werden. Ganz erhlich - ich bin stolz auf meinen Notendurchschnitt von 1,7 in der EF.

Sieh es nicht als Beleidigung, sondern als Kompliment. Wenn jemand "Streber" zu mir sagt, sehe ich darüber hinweg und lächele. Mehr kannst du sowieso nicht tun. Ändern wirst du die Menschen nicht.

Sich darüber aufregen oder provozieren lassen ist viel schlimmer. Sei stolz darauf und stehe dazu.

Lg Lfy

Serpentshadow75  10.07.2022, 11:45

Naja, ich finde es halt schon schade, dass man Leute mit guten Noten direkt als Streber bezeichnet.

Für mich und einige andere wärst du wahrscheinlich kein Streber. Meiner Meinung ist nur jene Person StreberIn wenn sie arrogant angibt mit den Noten und den Mitschülern die sich schwer tun, überhaupt nicht hilft.