Ist Steam seriös?

10 Antworten

Ich finde Steam eine gute sache, ich besitze schon seit Ewigkeiten einen Steam Account. Aber es gibt leider dort auch Gruppen zu spielen, da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Ich bin schon seit Ewigkeiten in der silent hill 2 Remake Gruppen, und was soll ich sagen Moderatoren gibt es dort "leider" nicht und das merkt man auch. Ich würde in der Gruppe regelrecht dazu "gezwungen" von irgendwelchen usern wurde ich gezwungen das Original silent hill 2 von 2001 zu spielen.

Sobald man dort sagt, das man das Original nicht mag , wird man hinterher nur so mit Community Preisen häufig (Narr) zugeschüttet.

Ich weiß echt nicht was das soll. Außerdem das ist eine Gruppe zum Remake vom silent hill 2 Remake, wenn man sich übers original unterhalten möchte, dann bitte wo anders oder wie sehr ihr das ganze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur so seriös wie andere große Konzerne wie Google oder Facebook: Sammelt eben Nutzerdaten.

Seriös genug das ich schon seit knapp 10 Jahren dort einen Account habe und sehr viele Spiele besitze.

Meiner Meinung nach der seriöseste Spielelauncher

Wikipedia über Steam:

"Sie verzeichnete laut Herstellerangaben im Jahr 2019 über eine Milliarde aktive Benutzerkonten. Täglich nutzen etwa 47 Millionen Nutzer die Plattform."

Kann man so oder so sehen. *Ein Auge auf Fratzenbuch werfend*