Ist Spulenfiepen ein Garantiefall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigenverschuldet ist das nicht, ein Schaden vom Hersteller aus aber auch nicht. Kannst den Support mal anschrieben, mit Glück bekommst du ne neue Karte als Ersatz, kommt drauf an wie kulant der Support Typ ist der dein Ticket bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Nein, da kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Unter Last kann dies dann hochfrequent passieren und Sie hören ein unangenehmes Geräusch. Schädlich ist Spulenfiepen nicht. Es handelt sich vielmehr um eine ganz normale Nebenwirkung des normalen Betriebs. Deswegen handelt es sich hier um keinen Garantiefall.