ist spucken haram?

4 Antworten

Schau mal hier:

0405 - ... Anas berichtete, dass der Prophet Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf
ihm, Nasenschleim an der Qibla-Wand sah, und deshalb so entsetzt war, dass die
Entsetzung auf seinem Gesicht erkennbar wurde. Er stand auf, kratzte diesen
eigenhändig ab und sagte:
”Wenn einer von euch im Gebet steht, führt er ein vertrauliches Gespräch mit
seinem Herrn - und somit ist sein Herr zwischen ihm und der Qibla; so soll keiner
von euch nach vorne in Richtung Qibla spucken, sondern nach links oder unter
seine Füße.“
Der Prophet nahm anschließend den Zipfel seines Kleides, spuckte (demonstrativ)
hinein, legte seine Teile aufeinander und sagte:
”Oder er macht es so! “97
0406 - ... ‘Abdullāh Ibn ‘Umar berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, Nasenschleim an der Qibla-Wand sah, den er
abkratzte, sich anschließend zu den Leuten begab und sagte:
”Wenn einer von euch betet, der soll nicht in seine Gesichtsrichtung spucken;
denn Allāh ist in seiner Gesichtsrichtung, wenn er sich im Gebet befindet.“
0415 - ... Anas Ibn Mālik berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede
auf ihm, sagte:
”Das Spucken in der Moschee ist eine Missetat, deren Sühne darin besteht, dass
der Auswurf vergraben wird.“98

Frage mich immer ob die spuckter immer einen schlechten Geschmack im Mund haben. Weil ich spuckte so gut wie nie. Wenn im busch. Kein Plan ob das direkt haram ist... Cool ist es nicht. Rum spucken wo ander laufen oder gar sitzen wollen muss nicht sein. Halte stelle oder den Boden vor der Bank in Park voll spucken finde ich total ekelhaft. Zähne putzen und zahnseide benutzen genug trinken. Die spuckte sollte eigentlich da bleiben wo sie ist.

es ist auf jeden fall sehr unverschämt. Ich würde es dir abraten

Das ist ekelhaft, dass sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.