ist sprite zero wirklich so gesund?

9 Antworten

kann ein künstliches getränk, welches mit künstlichen zuckerersatzstoffen zugesetzt wird gesund sein?

Zorro1970  12.03.2018, 14:55

Das ist die Frage, exakt! :-)

Nö. Ist Apfelsaft aus Konzentrat gesund? Nö. Ist irgendein anderes Zuckerwasser gesund? Nö. Es ist totql egal, welches Zuckerwasser du trinkst, im Endeffekt ist alles gleich ungesund.

Es gab mal in den USA eine nicht repräsentative Untersuchung von Limo und Light Trinkern. Bei den Light Trinkern bestand ein höheres Risiko auf Krebs (?) als bei den Limo-Trinkern. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass die Lighttrinker vermutlich Light getrunken haben, weil sie zu viel wiegten (ahh, infame Unterstellung meinerseits) und natürlich dass nur ca 100-200 Leute erfasst wruden, repräsentativ sind Studien erst ab 1000.

Hallo! Das ist ziemlich umstritten. Es gibt nicht empirisch gesicherte Behauptungen, dass sich der Körper dann Zucker / Kalorien anders holt, weil er einen Mangel verspürt. Ich trinke selbst Fanta-Light, allerdings auch ohne das werten zu können. Ich wünsche Dir alles Gute.

Naja, gesund ist es nicht unbedingt, da gibt's sicher gesündere Getränke :-)!

es ist halt kein zucker drin, deshalb ist es gesünder.