ist Sprite oder Cola Schädlicher für die Zähne?

5 Antworten

Schädlich ist beides. Cola noch etwas mehr, da sie noch Phosphorsäure enthält.

ja,jedes kohlensäurehaltige getränk,genauso wie alle fruchtsäfte schaden den zähnen,wegen der säure,die entmineralisiert die zähne

die allseitsbekannten kariesbakterien machen auch nichts anderes als zucker in säure verwandeln,und nur diese säure schadet den zähnen,nicht die bakterien selber,

cola schadet mehr da dort eine kräftigere säure (phosphorsäure) drinne is

Fanta, Sprite, Cola usw haben gleich viel Zucker.

beides hat viel Zucker