Ist Sport in der Oberstufe Pflicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo : )

Auch hier zählt Sport als Pflichtfach, allerdings kannst du es, je nach Bedarf zwei- oder vierstündig die Woche wählen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

annesteinbacher
Beitragsersteller

Danke gruemmi für deine schnelle Antwort.

Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, welche Fächer noch Pflicht sind?

Gruemmi  27.06.2016, 20:58
@annesteinbacher

Also: Mathematik, Deutsch, mindestens eine Fremdsprache, Sport, mindestens eine Naturwissenschaft (Bio/ Physik/ Chemie), mindestens ein Geistesfach (Religion/ Ethik) Soweit ich weiß. Ich komme zwar erst nächstes Jahr in die Oberstufe, aber von meinem Bruder weiß ich, dass das stimmt😅

ja ist es leider

wir konnten wählen zwischen schwimmen, Leichtathletik, Gymnastik&Tanz, 4-stündig

Ja muss man machen. Soll aber nicht so schlimm sein.