Ist Sport an der Uni ein Pflichtfach?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast an Hochschulen keinen Unterricht wie in der Schule mit Unterrichtsfächern aus ganz verschiedenen Gebieten. Wenn Du nicht direkt Sport studierst bzw. Lehramt Sport, dann wirst Du keine Unterrichtsfächer aus dem Bereich Sport haben. Es gibt allerdings sehr viele Angebote im freiwilligen Unisportbereich.

Solange du nicht etwas in Richtung Sport studierst ist es das natürlich nicht ;)

Cheater9999
Beitragsersteller

Ah danke!

Die Universität Ist nicht die Schule! Du hast in der Universität nur Themen spezifische Pflichtfächer und Sport gehört nunmal zu einem Jura Studium nicht dazu :)

Natürlich nicht, an der Uni hast du nicht mehr so viele Fächer wie in der Schule, da beschäftigst du dich nur mit dem Themengebiet, das du studierst.

Der einzige Sport den du an der Uni betreibst ist Bettsport.