Ist Spielsucht heilbar?

9 Antworten

Mit Liebe und Verständnis wird sie ihm sehr wahrscheinlich nicht helfen.

Sie sollte ihm auch kein Geld mehr leihen oder ähnliches!

Er kann nur etwas ändern, wenr er es auch will und selbst macht.

Nicht durch andere oder durch Mitgefühl. Auch wenn es einem schwer fallen sollte- bei so etwas muss man hart bleiben. Sowohl für sich selbst, um nicht mit hineingezogen zu werden, als auch, dass so etwas immer ein Fass ohne Boden ist.

Wenn er es ernst meint, solll er eine Therapie beginnen und alle Konten sperren lassen. Das wären schon einmal die ersten wichtigen Schritte.

Eine Therapie kann helfen, aber der Bertreffende muß auch dazu bereit sein -und zwar nicht um andren einen Gefallen zu tun , sondern aus eigener Einsicht und für sich selbst, um seine Lebensqualität, die durch die Sucht eingeschränkt ist, wieder zurückzuerlangen..

Heilbar durch strikte Abstinenz. Manche bemerken das Chaos erst, nachdem sie Haus und Hof verzockten, da geht manchmal eine halbe Million drauf.

Ich kenne spielsüchtige die spielen nicht um zu gewinnen sondern um zu spielen egal ob der Automat 1000 oder 10000 auspuckt es wird wieder reingeworfen Problem sind keine konkreten Ziele was man mit dem Geld anfangen soll und aus Erfahrung weiß ich das das ziemlich Laune machen kann aber ich selbst spiele nur am Wochenende habe mit + und - locker 300€ verloren aber ich bereu es nicht habe immer Spass gehabt manchmal auch mit 10 € 90€ gewonnen aber man will irgendwie nicht so schnell aufhören aber für den Spass muss man damit rechnen zu verlieren und Dan ist es am Wochenende okay manchmal nützlich wen man nur ein 1€ hat und 10€ gewinnt für ein burger .

gibt tbestimmt einge videos, bücher usw von leuten, die das selbe durchgemaht und geschaft haben.

er muss alles was unternommen wird auch von sich aus ernsthaft wollen, sonst wird das nichts. das schafft man am besten, wenn man ihm zeigt, wie toll das leben ohne das zocken sein kann und wie man vllt schneller an geld kommt (oder was auch immer der auslöser war).
psychische probleme könnten auch dazu geführt haben. dann muss man diese natürlich erstmal überwinden.