Ist Sonnenöl schädlich?

2 Antworten

Sonnenöl bräunt die Haut nicht.

Manche benutzen es anstelle von Sonnenmilch.

Kuna99
Beitragsersteller

Oh das verwundert mich ein bisschen. In der Drogerie haben sie mir das zum bräunen empfohlen.

florestino  27.09.2024, 12:17
@Kuna99

Ja, das benutzt man beim Sonnenbad, aber es bräunt nicht von selbst. Es sei denn es ist ein Selbstbräuneröl. Das würde dann aber draufstehen

Kuna99
Beitragsersteller
@florestino

Oh, tut mir leid dass ich mich falsch ausgedrückt habe, ich fahre bald nach Italien in den Urlaub und überlege ob ich es mir für das sonnen kaufen sollte. Nur habe ich Angst, das es mir schadet.

florestino  27.09.2024, 12:24
@Kuna99

Es schadet dir, wenn du gegen einen Inhaltsstoff allergisch bist. Oder wenn der Lichtschutzfaktor nicht ausreichend ist.

Nur wenn es darin Inhaltsstoffe gibt, gegen die man allergisch ist.