Ist Sonja ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

4 Antworten

Ich finde den Namen normal.

Außerdem kenne ich eine, die eigentlich anders heißt und sich nur so nennt.

Das ist keine schöne Eigenschaft, also ist er für mich eher negativ belegt.

Ja

Hallo warboar,

ich finde den Namen wirklich schön und mir gefallen auch die Bedeutungen.

Sonja ist die russische Koseform des weiblichen Vornamens Sophia, welcher „Weisheit“ bedeutet. Abgeleitet von russisch son hat der Name auch die Bedeutung: „die Träumende, Träumerin“. Eine besondere Färbung erhält der Name dadurch, dass diese Koseform im Russischen auch „Schlafmaus“ oder „Schlafmütze“ bedeutet.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonja#:~:text=Sonja%20ist%20die%20russische%20Koseform,%E2%80%9C%20oder%20%E2%80%9ESchlafm%C3%BCtze%E2%80%9C%20bedeutet.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Nachmittag. 🌇🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Nein

nein man finde ich gar nicht

Nein

Für mich nicht, weil ich mit dem Namen ausschließlich ein paar richtig blöde Asi-Weiber verbinde.