Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon mal ein ähnliches Rezept hier gefunden und abgespeichert, weil ich es sehr interessant fand.

Low Carb Brokkoli Pizza vegan & glutenfrei - Gesunder Pizzaboden

https://www.youtube.com/watch?v=L-BbTJf-zcU

Nur ausprobiert habe ich es noch nicht.

Ich bestell mir immer Pizzaböden per Karton im Bioladen und bin in der Belegung sehr kreativ.

Dass ich den Brokkolipizzaboden noch nicht probiert habe, liegt wohl daran, dass ich so eine Küchenmaschine nicht habe. Aber ich sollte mir wirklich mal die Arbeit machen und Brokkoli klein genug hacken.

Durch dieses Überangebot von verarbeiteten Lebensmitteln ist der "moderne" Mensch komplett davon abgekommen und hat es verlernt, selbst aus frischen Zutaten Mahlzeiten zu kreieren.

Dass eine Pizza mit Brokkoliboden gesund sein ist, kann ich mir gut vorstellen. Wenn die Zutaten gesund sind, ist das ganze Essen gesund.

Vielleicht würde ich den Boden nicht ganz so knusprig werden lassen, weil durch Hitze ja auch Vitamine verloren gehen.

abayatraegerin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

5Leonarda  08.09.2023, 16:05
@abayatraegerin

Ich hab heute Brokkoli in der Restekiste vom Bioladen gefunden und muss den zeitnah verarbeiten. Mal sehen..... 🌿💚

5Leonarda  08.09.2023, 16:47
@abayatraegerin

Ja, let´s go! Ich hab den jetzt klein geraspelt, was erstaunlich gut funktionerte. Nun muss ich mir nochmal das Video anschauen. Flohsamen hab ich schon mal nicht im Haus....

5Leonarda  08.09.2023, 17:02
@abayatraegerin

Das meiste von dem, was zum Rezept gehört, habe ich nicht. Also habe ich zum geraspelten Brokkoli Olivenöl und Salz zugefügt, gut umgerührt und ein paar Minuten ziehen lassen. Das schmeckt schon mal richtig gut! Kann sein, dass ich das jetzt einfach so aufesse!

5Leonarda  10.09.2023, 08:24
@5Leonarda

Danke! ⭐ - Also die Geschichte ist so ausgegangen, dass ich das meiste von dem Brokkoli gleich roh gegessen habe und zum Rest hab ich noch Zucchini in dünnen Scheiben zugefügt und mitziehen lassen. Später kam das dann auf einen Pizzaboden und dann noch Tomatenscheiben oben drauf! Boaah, war das lecker 😋!

Da Geschmack subjektiv ist - Probiers einfach aus.

Ich hab mal Blumenkohlpizza (Boden) probiert. Das war nicht so doll.

Bin zwar Veganer, aber das sieht nicht so lecker aus😅

Mit Pizza hat das Ganze m.E. wenig zu tun.

Veganen Pizzateig zu machen ist kein Mehraufwand

https://vegan-taste-week.de/vegane-rezepte/pizzateig

Für Mozzarella gibt es auch vegane Alternativen

Bild zum Beitrag

und damit bekommst Du dann nahezu jede vegetarische Pizzavariante auch vegan und optisch ansprechend hin. Im Bild eine Veggiepizza mit Zucchiniblüten vor dem Backen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (gesunde Ernährung, Pizza)

Klar, die pizza ist der absolute knaller! schmeckt wie im paradies und ist dazu auch noch super gesund. Du wirst es lieben, versprochen

abayatraegerin
Beitragsersteller

💋💋💋 Danke dir‼️