Ist so was nervig oder kann man das verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mache ich auch 33%
Kann ich nachvollziehen 33%
Ja das nervt 22%
Gute Idee 👍 11%

4 Antworten

Mache ich auch

mach ich auch oft unbewusst 😅 so z.b.

„du weißt doch gestern nh?…“ von der gegenseite erwarte dann sowas wie „ja?“ oder zumindest ein nicken.

man testet wahrscheinlich unterbewusst, ob der gegenüber überhaupt intresse hat an dem was man sagen will.

rainbowsch
Beitragsersteller

Cool dann bin ich nd alleine damit ☺️

ja genau deshalb 👍

Kann ich nachvollziehen

Ganz ganz schlimm.

Ich durchlaufe in solchen Situationen immer vier Stadien.

Erst denke ich darüber nach, was mein Gegenüber meinen könnte. Dann raste ich innerlich aus, wenn weiterhin nichts kam. Letztlich lache oder heule ich vor Verzweiflung - natürlich innerlich. Wenn bis dahin immer noch nicht weitergesprochen wurde, reagiere ich verbal, also frage nach oder sage aus.

Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass du mit dieser Methode Interesse überprüfen möchtest. Wenn dein Gegenüber aber meiner Person gleicht, interpretierst du die Stille falsch.

rainbowsch
Beitragsersteller

Oh ok ich wusste nicht das es so viel auslösen kann. Aber ich meine es ja nicht böse 😅

Mache ich auch

MANCHMAL!

Würde ich das ständig machen, oder jemand anders mit mir, würde das schon nervig, aber man fängt sich mit sowas durchaus kurz die Aufmerksamkeit des Gegenübers etwas besser.

Gute Idee 👍

Das werde ich in Zukunft auch ausprobieren. Eigentlich mache ich mir darüber keine Gedanken

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Mädchen)

WasZum09  14.06.2024, 19:59

Ja ich auch nicht weil ich keine sozialen kontakte habe😭alltag als zwergmann

rainbowsch
Beitragsersteller

Awww gut das ich eine gute Idee gebracht habe ^•^
glaub mir bis jetzt kam so immer was zurück

rainbowsch
Beitragsersteller
@UnholyTrinity

Bis jetzt war es immer so und wenn nichts zurück kommt dann ist die Person eh nicht intressiert