Ist so eine Snowboardjacke gut?

3 Antworten

Nach meiner Beobachtung als sehr guter Skiläufer haben Snowboarder doch meist recht häufigen Schneekontakt, da sind große, glatte Flächen, an denen sich kein Schnee sammeln kann, durchaus sinnvoll, ebenso wie sehr hohe Krägen.

Es ist auch aus meiner Sicht nicht nötig, Ski- oder Snowboardjacken mehr als 30cm zu öffnen und ich bin in Jahrzenten auch nie mit weiter geöffneter Jacke gefahren.

Von daher ergibt ein solches Teil durchaus Sinn, wobei ich doch Wert auf einen Reißverschluß oben legen würde, denn gerade an etwas weniger kalten Tagen schwitzt man in der Sonne und friert an schattigen Stellen oder im Lift. Da sollte man mittels Reißverschluss schon ein wenig nach Bedarf "regeln" können.

Unbekannt714
Beitragsersteller

Danke viel mals für deine Antwort!

Ich denke sie ist sehr gut, hatte auch mal so eine Jacke. Also ich finde es ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv die Erste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Unbekannt714
Beitragsersteller

mir gehts nicht ums optische, wenn du meine frage gelesen hättest...