Ist so ein PC gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Intel Xeon darf man trotz seines Alters nicht unterschätzen packe mal hier mal paar Beispiel Videos rein

https://youtu.be/63GSDHX6y98

https://youtu.be/mKmf0xNvWUk

Gerade in einem 300€ Build würde ich den auch da drinne sehen . Die Rx 580 aber bitte in der 8GB Variante nehmen und nicht in der 4GB. Klar frisst der zwar ordentlich Strom und der Sockel ist wegen dem Prozessor veraltet . Aber ganz ehrlich wenn dein Bruder nicht so hohe Ansprüche hat , finde ich das System für LOW-Budget echt ganz cool

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming PCs

dernutzer4962
Beitragsersteller

Ehrlichgesagt weiß ich jetzt nicht mehr wem ich glauben soll. Sind Xeon E5 1620 gut? Der sagt das https://www.youtube.com/watch?v=I2e0G41ZTzk&t=283s

PaHein  22.03.2022, 21:36
@dernutzer4962

Schau dir das Video von Hardwaredealz an , der zeigt da auch Performance Tests

PaHein  22.03.2022, 22:29
@dernutzer4962

Ändert ja nix an seiner Performance. Ansonsten empfehle ich dir den i3-10100f der rockt in der 70-80€ Preisklasse alles

dernutzer4962
Beitragsersteller
@PaHein

Das Problem ist dass der E5 1650 V3 nicht mehr nur 20€ kostet

dernutzer4962
Beitragsersteller
@PaHein

Das Problem ich finde kein günstiges LGA1200 Mainboard wenn ich das in Google eingebe kommen hauptsächlich nur AM4 Mainboards und wenn mal eins mit nem Intel Sockel ist, ist es kein 1200 Sockel. Auf Alternate gehen die bei 300€ los. Das heißt dass ich keinen günstigen PC mit diesem Prozessor bauen kann.

dernutzer4962
Beitragsersteller
@PaHein

Es soll so um die 300€ (ich weiß das ist utopisch) aber er muss ja auch nicht was heftiges sein

PaHein  28.03.2022, 23:37
@dernutzer4962

Ja dann musst du auf Am3+ gehen . So nen Fx 6300-8350 gibt es schon so für 50€ . Und die Am3+ boards werden auch billig verschärpelt. Dann ne GTX 750 Ti dazu oder so

dernutzer4962
Beitragsersteller
@PaHein

Danke, ich nehm den Athlon X4 950 der ist schon auf dem AM4 Sockel und mit 4 Kernen und 3,5 GHz Taktrate ist das für 20€ ganz ok (und Entschuldigung dass ich immer wenn du einen Tipp gibt's eine andere Lösung sage, mach ich wirklich nicht absichtlich)

PaHein  29.03.2022, 22:08
@dernutzer4962

Ach alles gut , das ist doch schöne am Computer zusammen stellen . Es gibt hundert verschiedene Möglichkeiten und die Kreativität lässt alles offen . Wenn du den Athlon für 20€ Bekommst dann nimm den sofort . Mit der Bulldozer FX Architektur war ich nämlich nicht zufrieden gewesen

Ohne es mir anzusehen....ein 300$ PC, was bei uns etwa 270€ sein sollten, taugt nicht wirklich etwas. Zudem ist das Video schon 1 Jahr alt, und die Teile sind wahrscheinlich teurer geworden

dernutzer4962
Beitragsersteller

Lies es dir doch erstmal durch, die Person dahinter hat sich Gedanken gemacht

Nein, der ist alles andere als gut. Damit kannst du Pacman spielen, mehr aber auch nicht. Ist jetzt etwas übertrieben dargestellt aber viel wird damit wirklich nicht laufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC konfiguriert und zusammengebaut

Ich gehe mal alleine aufgrund des Prozessors von gebrauchter Hardware aus.

Noch vor der Chipknappheit war es gängig für günstige Systeme alte Serverprozessoren zu benutzen, doch einen so alten Prozessor (2013) habe ich in diesen Build eigentlich nie gesehen. Da kommst du ja mit einem gebrauchten 4790k schon weiter. Alles in allem halte ich dieses Build, außer vlt. der Grafikkarte, für nicht zeitgemäß und darüberhinaus extrem energiehungrig.

Dafür wären mir die 300 Euro zu schade. Aber wenn damit ohnehin nicht gezockt werden soll wäre entweder ein Laptop eine Idee oder eine APU, die reicht vollkommen für bisschen Browser und Textbearbeitung.

Von dem PC kannst du nichts erwarten. Für 300 Dollar bekommst nur ein No-Name-Produkt.

Das Geld wäre beim Fenster rausgeschmissen.