Ist so ein Brautkleid zu freizügig für Cairo City (Ägypten)?

6 Antworten

Das Kleid sieht umwerfend aus! Behalte das Kleid und kaufe sonst noch eine Art Tuch, Schal dazu der die Schultern bedeckt, den du auch ablegen kannst. Einerseits ist es gut, dass du Bedenken hast wegen der Kultur und Religion dort, dennoch solltest du dich dafür nicht komplett verändern. Vielleicht ist die Idee mit einer Schulterbedeckung ganz gut, damit du dich anpassen könntest dich aber an dem schönsten Tag in deinem Leben nicht verstellen und komplett verdecken musst. Wichtig ist auf alle Fälle, dass du dich am Ende wohl fühlst.. und nur weil das Kleid einen größeren Ausschnitt hat, würde ich noch lange kein anderes nehmen!

Es ist ein wunderschönes Kleid. Allerdings wird dort meist hochgeschlossen geheiratet. Schultern bedeckt und kein Ausschnitt. Ich denke es kommt drauf an wo genau ihr heiratet dort und würde da mal nachfragen. Ihr wollt ja nicht etwas an so einem Tag provozieren und das der Tag ärger hervorruft.

Es gibt Clubs, Hotels und Viertel wo das Kleid so getragen werden kann (ob die ganze Verwandschaft damit einverstanden ist, ist eine andere Frage). Was hier oft praktiziert wird, einen weißen Langarmbody unter das Keid anzuziehen besonders wenn eine konservativere Verwandschaft an der Feier teilnimmt (auch bei Christen).

Hajatihabibti
Beitragsersteller

Konservative Verwandtschaft ist bei mehreren 100 Gästen sicher kaum zu vermeiden.. trotzdem wäre ein Body drunter keine Alternative für mich (weil es meiner Meinung nach, die ganze optic zerstört ), (langärmliges Kleid wäre dagegen oki, wenn alles stimmt)

ich weiß aber auch von einigen Hochzeiten die schulterfrei geheiratet haben(ironischer weiße, waren es die gleichen Damen die sonst hijab tragen) 🤔😂🤷🏼‍♀️

Dieses Phänomen scheint übrigens weit verbreitet 😸

Unentwegte  11.03.2018, 13:34

Dann kann sie´s auch gleich bleiben lassen! Was soll denn das!? Ich und Vorurteil? In diesem Fall hast Du sogar Recht! Und solche Ratschläge wie dieser bestärken mich noch darin!!!

udaraj  12.03.2018, 22:59
@Unentwegte

Ich lebe seit über 10 Jahren in Kairo, bin hier verheiratet und kann nur sagen Du hast keine Ahnung war aber auch vorher schon in anderen Ländern wohnhaft. Ja ich kenne Fälle wie Du sie schilderst, nur sprechen wir dann von Landbevölkerung ( oder gewisse soziale Brennpunkte in der Stadt ) wo der Sohn oder die Tochter Heiratet um die Familie zu sanieren (oder um vor der Familie zu fliehen). Mir sind etliche Fauen bekannt die in Ägyten geheiratet haben und hier glücklich leben (gehobene Mittelklasse, aber zugegeben keine die in eine Familie geheiratet hat wo seine Eltern auf dem Land wohnen ). Die Spielregeln und Fallstricke solltest Du kennen egal wo Du im Ausland heiratest (oder wenn Du eine(n) Ausländer/in Deutschland heiratest). Ob in Asien, Afrika oder Südamerika Ärger in der Familie lässt sich nicht immer vermeiden, aber ihn zu provozieren kann einem (oder den Menschen die man liebt) das Leben zur Hölle machen. Ich bin zum zweiten mal im Ausland verheiratet (mit einer Ex habe ich keine Probleme und sie keine mit mir) ich war immer Teil der Familie. Gesunden Menschenverstand kann niemand ersetzen und Respekt und Achtung sind mehr Wert als alle Liebesschwüre .

Ein sehr schönes Kleid!

Aber ich kann mir gut vorstellen, das in dem dortigen Kulturkreis ein Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel (bei einem Brautkleid) nicht unbedingt angebracht ist. An diesem besonderen Tag sollte man auf "Provokation" besser verzichten

das hat wohl weniger was mit der stadt als mit dem kulturkreis und der religion zu tun.

offenbar kennst du dich dort besser aus als die meisten bei GF... also höre in dich selbst hinein oder frage deine familie..