Ist Slipknot Nu Metal Oder eher Kommerzielle Band?

4 Antworten

Gerade Nu Metal definiert sich doch fast schon dadurch dass es sehr kommerziell ist. Einige Nu Metal Bands werden nicht umsonst auch von vielen Menschen gehört, die sonst NICHTS mit Metal zu tun haben ;)

Ein Genre wird nicht über die Verkaufszahlen, sondern über die Art der Musik definiert. Somit ist Slipknot Metal, egal wieviele Alben sie verkaufen und wieviel Merchandise es von denen gibt.

JEDE Musik ist kommerziell, und zwar ab dem Moment ab dem die Band ihre Musik verkauft. Auch Musiker wollen ganz gerne mal was essen, und viele mögen es auch, eine Wohnung zu haben.

Die Unterscheidung ist kommerziell / nicht-kommerziell ist strunzdumm und überflüssig.

Dämliche Frage. Slipknot ist Metal, völlig schnuppe wieviel Geld die Musik einbringt.