Ist Slam Dunk gut?

1 Antwort

Hallo!

Das kommt meiner Meinung nach darauf an, worauf du bei einem Manga wert legst. Viele Sportmanga und -anime im Shōnen-Segment legen einen großen Schwerpunkt auf Charakterentwicklung, das ist bei Slam Dunk in meinen Augen eher weniger der Fall. Generell weisen die meisten Charaktere in diesem Manga (insbesondere, wenn man bedenkt, dass er von Inoue ist) eine eher geringere Komplexität auf.

Der Manga hat mir persönlich aber dennoch großen Spaß gemacht. Ich fand die Darstellung der Matches sehr spannend. Das Artwork ist hervorragend und wird m.E. im Verlauf der Reihe sogar immer besser.

Mir hat der Manga im Großen und Ganzen gefallen, ich finde aber beispielsweise, dass der Manga Real vom selben Mangaka (da geht es um Rollstuhlbasketball) nochmal deutlich tiefgründiger (und für mich persönlich "besser") ist.

Liebe Grüße!

ChickenTV626  25.09.2023, 11:49

Würde aber Minuspunkte geben weil feinstes Reingold exekutiert wurde