ist Single zu sein, ab einem bestimmten Alter peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 86%
ja 7%
teilweise 3%
anderes 3%
ein bissen 0%

8 Antworten

nein

Das Beziehung wirklich bis ins hohe Alter halten is so selten geworden..
Eigentlich kann man, wenn man zusammen kommt, schon davon ausgehen das man sich irgendwann wieder trennt.

Von daher kann das wohl kaum peinlich sein da es die Mehrheit der Menschen betrifft. Du kannst in jedem Alter single sein.. Ich finde auch es ist besser single zu sein als auf Dauer unglücklich zu zweit ..

nein

Ich bin jetzt 36. Überzeugter Single. Hatte in der Vergangenheit 4 Freundinnen und auch Sexpartnerinnen - aber irgendwann wurde mir bewusst, dass es mir einfach nicht liegt, derartigen Kontakt zu haben. Alleine daheim fühle ich mich einfach weitaus wohler. Ich treffe auf Arbeit meine Kollegen und Kolleginnen und das reicht mir.

nein

Verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse

Einige wollen gar keine Beziehung führen oder müssen mehr Priorität auf wichtigere Dinge legen, z.B. auf die psychische/physische Gesundheit

Ich finde es sogar eher peinlich, wenn man ganz zwanghaft nach einer Beziehung oder dem ´perfekten´ Partner sucht - das geht selten gut

nein

Wenn man damit zufrieden ist nein. Und wenn es einfach nicht passt, ist es zwar blöd, auch menschlich. Wenn man völlig verzweifel ist deshalb, ist es schon etwas peinlich.

nein

Nein. Niemand Anderes hat über dich zu urteilen, außer du selbst und deine engsten Freunde - wenn du es ihnen erlaubst. Dir muss niemals was peinlich sein, steh zu dem was du tust - oder eben nicht tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber in einer glücklichen Beziehung.💓