Ist sie 100% uncut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen.

Ich habe von Deadpool 2 bestimmt auch schon 4 verschiedene Versionen gesehen, wobei die erste die ungeschnittenste und brutalste war, die nochmal vor Kinostart umgeschnitten wurde.

Die Veränderungen waren minimal, doch einige Szenen waren ausgeschnitten und sogar Musik war teilweise anders.

Extended und Director's Cut sind manchmal gar nicht so leicht und billig zu bekommen, es sei denn, Kinox ist so gnädig.

Doch wie viele verschiedene Versionen es manchmal von einem Film gibt können nur die wenigsten vernarrten Fans oder Insider sagen.

✌️🙂

Silvio827
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar aber das hilft mir leider auch nicht weiter

Ja, in der Box ist der Film ungeschnitten. Früher war er ab 18 aber inzwischen wurde der Film Neugepürft und sowohl vom Index gestrichen als auch ab 16 Altersfreigabe bekommen.

Wenn du unsicher bist ob ein Film geschnitten oder nicht ist lohnt es sich bei ofdb.de und/oder schnittberichte.com nachzuschauen. Bei ersteren kann man sehen welche Ausgaben es gibt und welche sich lohnt und ob sie geschnitten/ungeschnitten sind und bei Schnittberichte was für Schnitte gemacht wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan