Ist Side in der Türkei sehenswert, was gibt es da zu sehen für Turisten abends oder tagsüber?

4 Antworten

Türkeiurlaub in Side ist in der Regel Strandurlaub. Da gibt es nicht so viel zu sehen. Du wirst auch bei einem kurzen Fußweg nicht immer wieder neue Sachen dir anschauen können.

Aber erfahrungsgemäß bleibt man da in der Anlage (gerade wenn u All In hast) und dort das Abendprogramm dir ansehen. Es kommt auch auf die Jahreszeit drauf an ob du dich da noch groß bewegen willst.

In Side kann man das Amphitheater anschauen. Und man kann durch die Innenstadt schlendern. Viel zu sehen gibt es nicht. Und die Verkäufer in der Innenstadt sind sehr unfreundlich was die Stadt nicht schön wirken lässt.

Mir huat es nicht gefallen

  • So Steine aus 1000 v Chr kannst gucken.
  • Kiesstrand
  • Viele Händler wo Apfeltee trinkst und teuren Schrott kaufen musst

Ansonsten ist der Hund begraben.

Wenn es Türkei sein muss dann Alanya. Das ist zumindest ne Stadt

war vor Jahren da. Ausser an einem schönen Wasserfall in Manavgat kann ich mich an nix erinnern. Auf dem Markt kaufte ich eine "preiswerte" Uhr, stellte dann fest, dass die Batterie fehlte, ein Mit-Tourist kaufte ein paar Schuhe, die lösten sich beim nächsten Regen auf, denn die waren aus Pappe :-)